Home :: Über uns

Über uns

    Die Galerie der Tschechischen Marionetten  Das Puppenspiel war viele Jahrhunderte lang eine der traditionellen Formen des Theaters in den Tschechischen Ländern. Von seinen Ursprüngen bis zu seiner gegenwärtigen Form durchlief es einen langen Weg.    

      Die Puppenherstellung und die Puppentheater erreichten mit der Bildung der Tschechoslowakischen Republik den Gipfel des Ruhms. Marionetten wurden in Massenproduktion hergestellt, die Bühnendekorationen wurden in hoher Qualität gedruckt und das Land war die Heimat von über zweitausend Gruppen, die regelmäßig Puppenspiele für Kinder aufführten.

     Heute bestehen diese Traditionen prinzipiell auf einem neuen Niveau weiter. Das Unternehmen "Gallery Czech Puppets & Marionettes" VSG s.r.o. repräsentiert ein kleines Familienunternehmen, welches im Jahre 2000 gegründet wurde und seinen Sitz in Prag hat. Es begann mit der manuellen Produktion kleiner Auflagen von Fadenmarionetten und deren Verkauf im Markt. Wir repräsentierten Tschechische Puppen und Marionetten beim Festival Nationaler Kreativität in Israel in 2011 und auf einer Ausstellung für Kinderspielzeug in Deutschland im Jahre 2013. Mit der Ankunft der modernen Kommunikationstechniken wurden auch die elektronischen Methoden des Handels eingeführt. Wir kooperieren mit der Mehrheit der Hersteller von Puppen, Holzspielzeugen und Puppentheater in der Tschechischen Republik, sowohl weltberühmte als auch beginnende Autoren. Auf den Seiten unserer Internetpräsentation finden Sie Autorenwerke von Künstlern wie Pavlickova, Ruzicka, Krcal und anderen. Deren Produkte befinden sich in Privatsammlungen und Museen der europäischen Länder und Amerikas. Und auch hochwertige Serienproduktion von Firmen wie Masek oder Muybrno.

      Jedes einzelne Holzspielzeug und jede einzelne Marionettenpuppe sind handgemachte Originale, daher ist es möglich, dass diese sich im Stil der benutzten Bekleidung oder Accessoires ein wenig unterscheiden. Auf jeden Fall tun wir unser Bestes um das ideale Produkt für Sie zu finden.

 

Unternehmenseigentümerin
Svetlana Vasiljeva, Ing.